Wer wir sind

Wer wir sind
 
Die Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Missionen der deutschen Schweiz 
AEM - ist ein Dachverband von rund 35 Missionswerken und 7 theologischen Ausbildungsstätten  mit einem gemeinsamen Grundanliegen: Das Evangelium soll in Wort und Tat über alle Kulturschranken hinweg verbreitet werden, sowohl lokal als auch global. Das entspricht auch der Aussage Jesu:
 
Die Gute Nachricht, dass Gott schon angefangen hat, seine Herrschaft aufzurichten, wird in der ganzen Welt verkündet werden. Alle Völker sollen sie hören. (Matthäus 24,14)

     
    Die AEM wurde 1972 gegründet zur Stärkung und Ermutigung von Missionsverantwortlichen. Sie entwickelte sich zu einem Kompetenzzentrum für interkulturelle, ganzheitliche Missionsarbeit und ist Teil der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA). 1989 konstituierte sich die AEM als Verein und seit 2001 besteht eine Vereinbarung zwischen der AEM und der SEA.

      AnhangGröße
      Kapstadt-Verpflichtung_D.PDF255.53 KB
      Kapstadt-Verpflichtung_F.PDF242.77 KB